Springe zur Navigation

Heute ist Geburtstag

ein Figurentheaterstück für Kinder ab 6 Jahren sowie Erwachsene

Wann?

27.September 2017

18:00

Wo?

FITZ Zentrum für Figurentheater

Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart

Was?

BA_CarmenJung_JuliaJung_heuteistgeburtstag

Es waren einm Es gibt zwei Zwillingsschwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Luise und Luisa.

Ganz so unterschiedlich sind sie aber gar nicht, denn was sie beide lieben, ist das ganze, große,  wunderschöne Leben. Und das begann für die beiden an ein und demselben Tag. Wie bei allen Zwillingen eben. Und darum ist dieser Tag – ihr gemeinsamer Geburtstag – der allerwichtigster Tag. Jaaa! Warum sollte der denn nur ein einziges Mal im Jahr gefeiert werden? Vielleicht an einem kalten grauen Wintertag? Und warum sollten die beiden sich genau an diesem Tag immer alles teilen müssen? Eine Geburtstagskarte? Eine Torte? Eine Geburtstagsparty? Am Ende noch ein Geschenk für zwei?! Kann es nicht auch anders gehen, nämlich so, wie man es sich wünscht? Ganz nach der eigenen Vorstellung? Geht nicht? Geht doch! Die beiden haben nämlich Odradek, ihren kleinen, 4-armigen, Geburtstags-Odradek. Der hat immer dann Geburtstag, wenn Luise und Luisa Geburtstag feiern möchten. Mit Odradek können sie nicht nur so oft sie wollen Geburtstag feiern, sondern vor allem auch wie sie wollen. Bis Odradek plötzlich mit seinen Fantasien für Überraschung sorgt und Pläne ändert. So haben die drei schon unzählige Geburtstagspartys miteinander erlebt. Leider auch gaaaanz langweilige und sogar schon gefährliche …

Pusteblume! Heute ist das egal, denn heute ist Geburtstag! Und heute wird gefeiert! Und alle Kinder und alle Erwachsenen sind eingeladen!

Und wenn sie nicht gestorben sind Und solange Luise und Luisa Odradek haben, werden sie noch viele, viele, Geburtstage feiern.

 

Spiel &Zielgruppe: ab 6 Jahren

Dauer: ca. 40 Minuten

Spiel, Konzept, Ausstattung: Carmen Jessica Jung und Julia Bianca Jung

Technik/Sound: Christian Selent

Video: Jessica Lipp und Kristina Friz

Künstlerische Betreuung: Kerstin Daley-Baradel

Regie: Wilke Wermann

 

Mittwoch 27.09.17, 18:00 Uhr, FITZ Studio

Prolog

Willkommen auf der studentischen Webseite des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart!

Hier stellen wir unsere Projekte vor, informieren und berichten über Festivals und schreiben über Seminare und Proben!

Newsletter



Das nächste die-wo-spielen-Festival findet statt!

Termine

<< Feb 2019 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3