Springe zur Navigation

Ahoi!

Über sieben Meere mit Klabautermann, Krake und Elsa

Er weiß alles über die Seefahrt, über die Weltmeere und die Meerestiere, über Wind und Wellen, Strudel und Strömungen. Und erzählen kann er davon… Geschichten kennt der …

Abenteuer – dass uns allein beim Zuhören die Kopfhaut kribbelt, die Füße jucken, die salzige Luft in der Nase kitzelt, gerade so als würden wir selbst an der Reling stehen. Phantastisch, was der alles erlebt hat oder fast erlebt hätte oder ganz vielleicht noch erleben wird, wenn er sich nur traut, das zu tun, was er am liebsten tun würde auf der Welt: einmal selbst in See zu stechen. Mit Papierschiffchen und Plastiktüten, mit diesem und jenem, das alle kennen und mit allen Mitteln der Kunst erfindet der Figurenspieler Marius Kob eine phantastische Welt und feine Geschichten über große Träume, Mut und Angst.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Regie: Nicola Reinmöller
Dramaturgie: Susanne Freiling

Dauer: 35 Minuten

Premiere: 12.11.2008

Spiel

Prolog

Willkommen auf der studentischen Webseite des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart!

Hier stellen wir unsere Projekte vor, informieren und berichten über Festivals und schreiben über Seminare und Proben!

Newsletter



Das nächste die-wo-spielen-Festival findet statt!