Springe zur Navigation

Festival 2016

Alle Die-Wo-Spielen FESTIVAL

14.-17.Juli 2016

Alle DIE-WO-SPIELEN packen ihre Koffer und nehmen mit: Zahnbürste, Marionettenfaden und altvertraute Vorfreude. Das Figurentheaterfestival „Die-Wo-Spielen”–zum neunten Mal organisiert von den Studierenden des Studiengangs Figurentheater der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) Stuttgart – stellt Fragen, denn alle Die-Wo-Spielen forschen. Vor allem, was es für den „Nachwuchs” gerade bedeutet, theaterschaffend zu sein.

Eingeladen sind École Nationale Supérieure des Arts de la Marionnette (ESNAM) Charleville-Mézières, Divadelnífakulta AMU (DAMU) Prag und Dramatic Arts Center (DAC) Teheran.

Vier Tage lang werden sich die Vielgestaltigkeit und der Geist des zeitgenössischen Figurentheaters entfalten, besonders innerhalb der mitgebrachten Stücke. Und die Kunst, die nun mal eine darstellende ist, hofft darauf, von vielen Augen gesehen zu werden.
Deshalb lädt das Die-Wo-Spielen 2016 alle Belustigten zum Zuschauen, Verweilen, In-Kontakt-Treten ein. Alle-die-wo-interessiert-sind, es gilt, das zu erforschen, was Figurentheater gerade bedeutet.

Wir sind getrieben von der unbändigen Energie, die dem Spiel innewohnt. Von Studierenden für Studierende und den Rest der Welt, um die Spielregeln der anderen kennenzulernen.

Hier gehts zum Festivalprogramm

 

 

Die-Wo-Spielen_16

 

Alle-Die-Wo-Openspielen

- OPEN STAGE in der Palermo-Galerie:

An alle die wo was spielen wollen!

Ein Samstag Abend, wir bieten euch die Bühne und ihr kommt mit jeglichem was euch interessiert und was ihr gerne teilen wollt.
Das darf eine Szene sein, all möglichen Kunstkrams, aber auch Idee, Frage, Vorschlag. Macht eure Angebote!

Die OpenStage ist prinzipiell für immer open aber wenn ihr schon wisst, ob ihr am Start seid, dann gebt uns ein Zeichen und die Bretter stehen euch bereit!

mail an: die-wo-spielen-festival{at}mh-stuttgart.de

 

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung an:

 

MHSLOG_L_sw

Log_SpB_4c_pos_Outl

logo_LBBW

logo_goethe_02

logo_eisele

Prolog

Willkommen auf der studentischen Webseite des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart!

Hier stellen wir unsere Projekte vor, informieren und berichten über Festivals und schreiben über Seminare und Proben!

Newsletter



Das nächste die-wo-spielen-Festival findet statt!