Springe zur Navigation

Wisst ihr noch…?

Ein paar schicke alte Bilder vom Projekt "Stolen Moments", die nicht vorenthalten werden sollten

Wisst ihr noch?

Das erste Projekt im Studium, damals im Oktober 2009.

Es begann damit, dass wir zwei Dinge wussten: 1. Wir werden zusammen eine gigantische Murmelbahn aus einem neuartigen Material auf die Bühne bauen und 2.  Wir erfinden eine Hauptfigur, die eine One-Man-Band ist.

Wer wir sind und wie Viele

Weiter ging es damit, dass wir uns halb privat und halb als eine noch unverstandene Theaterfigur Sachen verrieten, die nicht mal unsere Omas oder besten Freunde wissen. Dass wir uns alle miteinander verhedderten in einem gigantischen Wollknäuel aus unseren eigenen Identitäten und Geheimnissen, beziehungsweise solchen, die wir gerade erst erfunden hatten.

Die Geburt der Bandidee

Wir erfuhren, dass wir zusammen mit unseren Instrumenten kaum eine One-Man-Band sein konnten und spielten Lieder, die trotzdem zum dauernden Ohrwurm wurden. Das war der Anfang der chaotischen Bandkarriere des Semesters 2009.

Mission: Tausendsassa

Wir bekamen Personen übergestülpt, die nach dem Ablesen unserer Nasenspitzen verteilt und zurechtgestaucht wurden, und waren mehr oder weniger glücklich.

Wir haben uns beim Bauen gehetzt, beim Spielen alles gleichzeitig versucht und standen am Ende

zum ersten Mal als Semester auf der Bühne.

Prolog

Willkommen auf der studentischen Webseite des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart!

Hier stellen wir unsere Projekte vor, informieren und berichten über Festivals und schreiben über Seminare und Proben!

Newsletter



Das nächste die-wo-spielen-Festival findet vom 20. bis zum 23. Juli 2017 statt!

Kommentare

  • Julia Raab 29 | 11Julia :) I remember. Danke für den Beitrag.
  • User Avatar 12 | 04RiCo Toll gespielt, super dargestellt und das auch noch lustig verpackt! Da gibt es nichts zu meckern :- ) Supi
  • Pie 09 | 10Pie Spielt ihr eigentlich noch manchmal, oder lernt ihr nur?
  • Julia Raab 12 | 05 Hey, das klingt cool. Würde es sehr gerne sehen, bin auch in Bochum bis zum 18. aber fahre schon gegen 14:00 Uhr zurück nach Halle....
  • Pie 02 | 12Pie Naja, "Apokalypse" wird laut Recherche übersetzt als: Enthüllung, Entschleierung, der Schleier wird gelüftet, Offenbarung. Du als Sprachler kannst warscheinlich besser nachvollziehen, ob es ein Substantiv...