Nur noch 7 Tage, prangt es hier rechts auf der Seite, dann geht das Festival los. Heute in einer Woche wird bereits die erste Gastspielerin ankommen. Natalia aus Polen.
Im Festivalteam laufen die letzten Vorbereitungen. Wir müssen noch ein paar Schlafplätze finden (insgesamt sind es 35 Menschen, die untergebracht werden müssen), die Essensbeschaffung will organisiert werden und hey, wir dürfen das Flyerverteilen nicht vernachlässigen!
Dazu kommen noch viele kleine Kleinigkeiten auf die vor und während des Festivals zu achten ist. Wie wird der Studiengang fest(iva)lich geschmückt? Brauchen wir eine Vorstellungsrunde mit allen Teilnehmenden oder tritt man sich in unseren Räumen nicht sowieso ständig auf die Füße und kommt so zwangsläufig eh ins Gespräch…?
Das Festival verspricht uns als Organisator_innen zwar auf jeden Fall Stress, aber auch einen ganzen Packen Erfahrung, Guck-Vergnügen und Einblick in die anderen Studiengänge. Außerdem neue Menschen!! Die Vorfreude überschattet also alle Schreckensvorstellungen, was schief gehen könnte…
Ich werd langsam hibbelig…immer wieder komisch, wenn aus längerem Planen bald handfeste Wirklichkeit wird….
Liebe Hanna, ich hab mir erlaubt euer schönes Foto anzufügen :-)