Springe zur Navigation

Licht und Südfrüchte gegen Schnupfen

Die bereits beschriebenen Grippeleiden machten auch uns beim "Lichtprojekt" schwer zu schaffen.

Durchschnittlich fehlte jeder zwei Tage – man kann sich vorstellen das wir bei 11 Leuten und 12 Arbeitstagen eigentlich nie vollständig waren. Aber es war ja nicht zu ändern und trotz Husten und tropfenden Nasen haben wir es gestern geschafft eine Abschlusspräsentation von immerhin 40 Minuten abzuliefern. Teresa und Katharina konnten leider gar nicht dabei sein, weil, ist ja klar, krank. Dafür haben wir Zuwachs durch Anja bekommen. Jetzt würd ich gern schreiben, wie ihr Studiengang heißt, aber ich komm nicht mehr drauf, jedenfalls gehts da um Licht und Video und Ton, überhaupt um Medien und wenn dort alle so nett sind wie Anja muss es eine super Truppe sein. Jedenfalls hat sie mitgemacht und hat am Ende sogar noch dafür gesorgt, dass es eine Videoaufnahme gibt. Lustigerweise war gestern unser Requisitenchaos nach der Aufführung so schnell beseitigt, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, obs überhaupt stattgefunden hat. Aber spätestens als in der Küche Südfrüchte verteilt wurden (ich werde Ananas und Mandarine jetzt mit anderen Augen betrachten) war diese Irritation vorbei. Jedenfalls freuen wir uns alle auf den Januar, weil Joachim Fleischer angeboten hat sich nocheinmal ein Wochenende mit uns zusammen zu setzen. Und überhaupt freuen wir uns natürlich, weils jetzt weitergeht. Mit vielen tollen Sachen, die das Leben schöner machen :)

Prolog

Willkommen auf der studentischen Webseite des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart!

Hier stellen wir unsere Projekte vor, informieren und berichten über Festivals und schreiben über Seminare und Proben!

Newsletter



Das nächste die-wo-spielen-Festival findet vom 20. bis zum 23. Juli 2017 statt!

Kommentare

  • Julia Raab 29 | 11Julia :) I remember. Danke für den Beitrag.
  • User Avatar 12 | 04RiCo Toll gespielt, super dargestellt und das auch noch lustig verpackt! Da gibt es nichts zu meckern :- ) Supi
  • Pie 09 | 10Pie Spielt ihr eigentlich noch manchmal, oder lernt ihr nur?
  • Julia Raab 12 | 05 Hey, das klingt cool. Würde es sehr gerne sehen, bin auch in Bochum bis zum 18. aber fahre schon gegen 14:00 Uhr zurück nach Halle....
  • Pie 02 | 12Pie Naja, "Apokalypse" wird laut Recherche übersetzt als: Enthüllung, Entschleierung, der Schleier wird gelüftet, Offenbarung. Du als Sprachler kannst warscheinlich besser nachvollziehen, ob es ein Substantiv...